Friedensschweigen


Am letzten Donnerstag im Monat findet jeweils das Friedensschweigen auf dem Luzerner Kornmarkt statt. Wegen den Corona-Einschränkungen hätte es im Mai erneut ausfallen sollen, aber für eine 5er-Gruppe konnte dann doch eine Bewilligung eingeholt werden. Weil das klassische Transparent ‘Schweigen für den Frieden – stehen auch Sie zu uns’ diesmal nicht einsetzbar war, entstand ein neues, der aktuellen Situation angepasst. Und so wurde der Friedenswunsch auch diesmal öffentlich kundgetan – mit einem Quartett, das ganz kurzfristig zusammengerufen werden konnte. Aber wo bitteschön hat die Friedensbewegung schon mal 80% ihres Potentials (fünf Bewilligte, vier anwesend) ausgeschöpft …?

Das nächste Friedensschweigen
Donnerstag, 25. Juni 2020, 18.30 Uhr, Luzerner Kornmarkt
Hoffentlich ist da der schweigende Kreis wieder grösser.

Urs Häner


Friedensschweigen
Foto: Urs Häner